Beste Quali 🚀

Als wir uns in die Welt der Mode begeben haben, war uns klar, dass unser Produkt einigen Standards gerecht werden muss. Standards, die eigentlich heutzutage überall - naja, eben Standard sein sollten. 

 

Dazu zählen wir im groben die folgenden Themen:

 

💛  Qualität der Rohstoffe 

💛  Biologischer Anbau

💛  Recyceltes Polyester

💛  Faire Löhne für alle Beteiligten

 

Der Beitrag ist jetzt vielleicht ein wenig Nerdi, aber da wir immer wieder super Feedback zu unserer Qualität erhalten, ist es vielleicht doch ganz interessant für dich.

Falls nicht, easy viel Spaß bei Netflix, Brudi 🍿

 

Also, wie bei so ziemlich allen Produkten auf dieser Welt ist der Rohstoff enorm wichtig. Entscheidest du dich für einen minderwertigen Rohstoff, wird der beste Koch kein überragendes Gericht zaubern können oder die Strickmaschine kein Top-Textil produzieren können.

 

Die Basis all unserer Produkte ist immer ringesponnene Baumwolle. Doch warum setzen wir auf ringesponnene Baumwolle? Ganz einfach, sie macht ein sau feines und hochwertiges Garn. Ausschlaggebendes Argument ist hier die Länge der einzelnen Baumwollfasern, denn nicht alle von ihnen eignen sich für das Ringspinn-Verfahren. Nur die sehr langen Fasern werden genutzt, um dann erst gekämmt, im weiteren Prozess mehrfach gestreckt und gleichzeitig verdreht zu werden. Das ist aufwendig, bedeutet aber auch, dass das Garn besonders fein, deutlich widerstandsfähiger ist und auch nach häufigem Waschen keine Knötchen bildet. Mit genau diesem Feingarn wird also dein T-Shirt, Hoodie etc. gefertigt. Heftig 💣

 

Dir ist natürlich auch schon aufgefallen, dass unsere Klamotten ziemlich fest in ihrer Textur sind. Das liegt an der hohen Dichte des Materials. Wir hauen bei den T-Shirts 220 Gramm pro Quadratmeter raus, üblich sind 140-180 GSM. So kommt auch das hohe Gewicht deines Lieblingspiece zustande. Es kommt nämlich ein hervorragender Rohstoff, mit einer super hochwertigen Veredelung zusammen und dann sparen wir noch nicht einmal an dem Material, das wir in unsere Produkte stecken. Hört sich alles ziemlich premium an, oder?

 

Wir hoffen, dass euch dieses Thema ebenso interessiert, wie die anderen Themen die wir bis dato so rausgehauen haben ✉️

 

💛 Also Freunde, Kuss geht raus und wie immer, Danke für euren Baba Support !!!!1!1!1!!